Schluessel SchluesselÜber das Menü links finden Sie alle Informationen.
Schluessel SchluesselÜber das Menü links finden Sie alle Informationen.
Schluessel SchluesselÜber das Menü links finden Sie alle Informationen.

Historie

Eine Anzeige in der Zeitung “Märkische Volksstimme” brachte Wolfgang Michalek auf die Idee, die sich schon bald als äußerst erfolgreiche Fortsetzung der bisherigen Tätigkeit herausstellen sollte. Es wurde eine Schlüsselstation zum Kopieren von Schlüsseln angeschafft und damit der Grundstein für den heutigen Schlüsseldienst gelegt.

Da die Nachfrage in Marzahne nicht sehr groß war, wurde die Schlüsselmaschine zunächst in einem Wohnwagen installiert. Dieser wurde dann täglich um 6:00 Uhr morgens auf dem Markt am Katharinenkirchplatz, im Zentrum Brandenburgs, aufgebaut.

weiter